Heute lassen wir anstelle langer Texte einfach mal die Bilder sprechen. Die nächsten Wochen begann mit einem Ausflug nach Sintra, welches eine halbe Autostunde von Lissabon entfernt liegt.

Eine Tagesreise mit dem Schiff richtung Süden kamen wir nach Portinho da Arrabida, wo wir für drei nächte Ankerten. Die Bucht ist weitum bekannt für seine unglaublichen Unterwasserwelten. Jedoch wurden wir in der Nacht von einer unglaublichen Thermik heimgesucht. Kurz nach Sonnenuntergang begann die Luft in der Bucht zu drehen an. Dies bedeutete rund 30kn Wind die ganze nacht lang, während schon einige hunder Meter weiter aussen auf dem Wasser Windstill war, weil da die Luft bereits am steigen war. Was es unter der Meeresoberfläche zu sehen gab hat jedoch für die unruhigen Nächte entschädigt.

Die Reise ging bei perfektem Segelwetter weiter. Dabei hatten wir unter anderem auch super Wind für unseren Gennaker!

Einige Kap später waren wir endlich in den Algarven angekommen, welche uns mit einem wunderbaren Sonnenuntergang begrüsten. Lukas und Jonas haben dann noch bis tief in die Nacht Videos geschnitten.

Auch später liessen wir es uns nicht nehmen immer wieder die Taucherbrillen, Schnorchel und die Gopro auszupacken.

Dabei mussten auch kleinere Arbeiten im Mast gemacht werden.

Die Reise führte uns nach Portimao wo wir Lukas leider wieder abliefern mussten. Dafür trafen wir da auf Gloria und Hansruedi, die Eltern von Leonie. Zusammen mit Ihnen haben wir ein Auto gemietet und damit die Umgebung von Portimao besichtigt.


0 Comments

Leave a Reply

Avatar placeholder

Your email address will not be published. Required fields are marked *